Downhillpark

Singletrails marburg. Mountainbike-Touren rund um Marburg

MTB Marburg

Hier gibt es eine nette und gut frequentierte Trainingsrunde ab Franks Radladen in Niederwald über ungefähr 42 km mit ca. Der Asphaltanteil beträgt nur ca.

singletrails marburg

Die Strecke hat annähernd die Qualität eines MTB-Marathons, es geht ständig im Sägezahnprofil auf und ab und an mehreren Stellen ist die Strecke mit technisch anspruchsvollen Trails gespickt.

Nach dem Start in Niederwald radeln wir zunächst auf Singletrails marburg bis nach Anzefahr.

Zunächst besprachen wir die optimalen Einstellmöglichkeiten und führten einen Check der Bikes durch.

Dort geht es auf der Höhe in den Wald und weiter auf Forstwegen durch den Hirschgrund bis nach Himmelsberg. Der erste Singletrail endet auf dem Radweg zwischen Rauschenberg und Kirchhain. Nach der anspruchsvollen Trailabfahrt über den Katharinabrunnen führt der Track meist auf Wiesenwegen über die Fiddemühle bis fast zur Wolfskaute hinauf.

singletrails marburg

Danach geht es über traumhafte Trails hinunter zum Märchenwald und zum Abenteuerspielplatz. Nächstes Ziel ist die alte Ziegelei. Von dort aus gibt es noch einige Höhenmeter und Kilometer vornehmlich auf Waldautobahnen zu absolvieren, bevor das rasante Finish bis nach Anzefahr wartet.

singletrails marburg

Von Anzefahr geht es dann locker über Teer zurück zum Ausgangspunkt Franks Radladen. Ich biete jeden Sonntag eine abwechslungsreiche MTB-Tour rund um Kirchhain und Marburg für alle Altersgruppen, jedes Geschlecht und jede Fahrradmarke an.

singletrails marburg

Treffpunkt ist jeweils um Uhr vor dem Laden. Es wird auf unterschiedlichsten Leistungsniveaus in entsprechenden Gruppen gefahren, so dass für jede -n was dabei sein sollte vor allen Dingen Spass!

singletrails marburg

Singletrails marburg mit Garmin GPSMap 60 Csx.